Ergebnisblock 2023/KW10

U7

spielfrei


U9:

BEV Turnier in Füssen (11.3.)

Das 1. Spiel gegen den Gastgeber Füssen, war für unsere kleinen Indianer zu Beginn nicht einfach. Sie köpften sich aber ins Spiel zurück und konnten mit einem Unentschieden aus der Partie gehen.

Im 2. Spiel gegen Augsburg, lief es für unsere U9 nicht optimal unser Gegner übernahmen das Spiel von Beginn an. 2 Tore konnten wir zwar erzielten, was aber leider nicht genug war. Somit mussten wir uns geschlagen geben.

Das 3. und letztes Spiel gegen Kaufbeuren ging klar an den Gegner. Unsere Kinder hatten nur wenig Torchancen , die sie nicht verwandeln konnten.

Wir bedanken uns bei allen drei Vereinen, für die angenehme und faire BEV-Rückrunde.

Nächste Spiele der U9:
Turnier in Bad Tölz


U11:

spielfrei

Nächste Spiele der U11:
18.3. ECDC – EV Füssen (12:15 Uhr)
25.3. Augsburger EV II – ECDC


U13:

spielfrei


U15:

ESC Kempten – ECDC 8:1 (3:0/1:1/4:0)

Bis auf einige Ansätze im zweiten Drittel ein total „gebrauchter Tag“ in Kempten. In einem der schlechtesten Spiele dieses Jahr gelang einfach gar nix. Vorne ungefährlich, bzw zu inkonsequent und hinten mit haarsträubenden Fehlern. Am Ende ein zu hoher, aber mehr als verdienter Sieg der Hausherren gegen Indianer die wesentlich weniger zeigten, als sie könnten….

Zum Ende der Punktrunde belegt die U15 den vierten Platz in der Landesliga. Bis auf die letzten zwei Spiele, die man klar und deutlich verlor, war es eine sehr spannende Saison. In den meisten Spielen war man die bessere Mannschaft, scheiterte aber immer auf Grund der Abschlussschwäche, der zu passiven Spielweise oder individueller Fehler am Gegner.

Nächste Spiele:
18.3. VfE Ulm/Neu-Ulm – ECDC
19.3. U14: ECDC – EV Lindau (12:00 Uhr)
1.4. U14: EC Peiting – ECDC
10.-12.4.: U14 Alander Cup Füssen

 


U17:

ESV Buchloe : ECDC 0:8 (0:2/0:2/0:4)

Die U17 hat auch ihr letztes Spiel der Vorrunde gewonnen. Beim ESV Buchloe gelang der Mannschaft ein glatter 8:0 Erfolg bei dem die Gastgeber nur wenig entgegenzusetzen hatten. Mit diesem positiven Abschluss der Vorrunde kann sich das Team nun voll und ganz auf das anstehende Endturnier konzentrieren.

Nächste Spiele:
Endturnier Landesliga (19.3. in Pfronten)


U20:

Die U-20 erreichte beim Endturnier am Samstag 11.03.23 in Dorfen einen guten 3.Platz
Als Tabellenführer und Meister der Landesliga Gruppe 1 durfte die U-20 des ECDC Memmingen am Samstag in Dorfen um die Gesamtmeisterschaft der Landesliga spielen.
Gleich im ersten Spiel bekam man es mit dem Tabellenzweiten der Landesliga Gruppe 2, dem Gastgeber ESC Dorfen zu tun. Viel vorgenommen und hochmotiviert ging man in dieses Spiel und erarbeitete sich auch einige Chancen. Aber wie es halt so ist, kam es dann anders als erwartet, und die Gäste gingen mit 1-0 in Führung. Jetzt schlich sich beim Spielaufbau der Indians immer mehr Unkonzentriertheiten und Fehler ein und somit kamen die Dorfener immer öfters gefährlich vor das Tor des ECDC Memmingen. Eine solche Situation nutzten die Gäste dann gnadenlos aus und konnten auf 2-0 erhöhen. Um weiter im Rennen um die Gesamtmeisterschaft zu bleiben hieß es jetzt alles oder nichts, und so kam man dann noch zum 2-1 Anschluss. Kurz vor Schluss waren es aber dann wieder die Dorfener die den Puck zum 3-1 Endstand im Tor versenken konnten.
Im 2. Spiel musste man dann gleich gegen den Tabellenführer der Gruppe 2 Fürstenfeldbruck antreten. Alles geben und sich wieder auf das gewohnte Spiel fixieren. Aber die Fürstenfeldbruck’ler kamen besser aus der Kabine und nutzten auch gleich eine Unaufmerksamkeit und gingen mit 1-0 in Führung.
Verunsichert mit Fehlern die man während der ganzen Saison nicht gemacht hat, brachte man sich immer wieder selber in Schwierigkeiten und machte es dem Gegner leicht. So verlor man auch diese beiden Spiele mit 2-0.
Um nicht völlig unter die Räder zu kommen und die sehr gut gespielte Runde nicht völlig in Vergessenheit geraten zu lassen, wollte man jetzt gegen die in der eigenen Gruppe spielende SG Wörishofen/Türkheim unbedingt gewinnen, um noch den 3.Platz zu erreichen. Völlig befreit und wie ausgewechselt kam man dann im letzten Spiel auf das Eis und zeigte was an diesem Tag alles möglich gewesen wäre und besiegte die SG Wörishofen/Türkheim mit 2-1 und 6-0 und wurde dann 3. In der gesamt Landesliga Meisterschaft.
Spielergebnisse:
ESC Dorfen – ECDC MM 3:1
ECDC MM – ESC Dorfen 0:3
FFB – ECDC MM 2:0
ECDC MM -FFB 0:2
Wör/Türk. – ECDC MM 1:2
ECDC MM – Wör/Türk. 6:0

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email