Ergebnisblock 2023/KW3

U7

Die U7 war heute in Ravensburg zum FS Turnier geladen 🏒

Die 1. Begegnung mit den Gastgebern verlangte von den Kids einiges an Kampfgeist, sie gaben ihr bestes eine Niederlage mussten wir trotzdem verbuchen.

2. Partie gegen Peiting ein schönes Spiel auf Augenhöhe, hier konnten einige Chancen in Tore verwandelt werden. Am Ende eine knappe Niederlage für die Young Indians.

Die 3. Partie gegen den EHC München, ebenfalls ein Spiel mit vielen Chancen, am Ende auch hier eine knappe Niederlage.

Zum Abschluss durften alle im Penalty antreten 🏒, hierbei erzielten einige Kids tolle Tore.

Das Glück war heute nicht auf unserer Seite, die Kids jedoch glücklich – DABEI sein ist alles 😉

Danke an die Gastgeber für ein toll organisiertes Turnier.

Nächstes U7-Turnier am 4.2. in Erding


U9:

BEV-Turnier in Augsburg (Augsburg, Kaufbeuren, Füssen, Memmingen)

1. Spiel gegen den Gastgeber: Zu Beginn konnten die kleinen Indianer noch gut dagegenhalten. Allerdings war Augsburg überlegen und entschied das Spiel für sich.

2. Spiel gegen Kaufbeuren: Hier war Memmingen noch müde von dem Spiel zuvor und konnte keine Chancen verwandeln. Kaufbeuren gewann klar.

3. Spiel gegen Füssen: Die Young Indians haben hier nochmals Gas gegeben und einen knappen, aber verdienten Sieg geholt.

Mit den zwei neuen, aber bekannten Gegnern in unser BEV-Rückrunde (Augsburg und Kaufbeuren) wird es für unsere Indianer nicht immer ein leichtes Spiel. Aber wir freuen uns auf die Herausforderungen und eine starke Runde wie auch auf unseren bekannten Gegner Füssen.

Nächste Spiele der U9:
4.2. BEV Turnier in Kaufbeuren (10:30 Uhr)
26.2. BEV Turnier in Memmingen (12:15 Uhr)
11.3. BEV Turnier in Füssen (13:00 Uhr)


U11:

ECDC Memmingen – EV Lindau (15.1.)
Die U11 konnte am Wochenende ihre Erfolgsserie in der BEV-Runde fortsetzen und gewann am Sonntag auswärts gegen den EHC München I.

Nächste Spiele der U11:
28.1. Augsburger EV II – ECDC
5.2. EV Lindau – ECDC
11.2. EHC München I – ECDC
12.2. ECDC – Augsburger EV II (12:15 Uhr)
20.2. ECDC – EHC München I (16:30 Uhr)
25.3. Augsburger EV II – ECDC


U13:

ESC Kempten – ECDC 4:6 (0:1/1:3/3:2) (21.1.)
Gegen den ESC Kempten in Kempten 4:6 gewonnen mit verringertem Kader 13+2. Den 1. Durchgang gewann unsere U13 mit 0:1. Im 2. Durchgang funktionierte das Zusammenspiel wesentlich besser, leider konnten aber nicht alle Torchancen verwandelt werden. Dennoch gewann man 1:3. Im 3.Durchgang konnten die Memminger noch gut Gegentakten, dennoch verlor man diesen mit 3:2. Die U13 ist weiterhin Tabellenführer mit 6 Punkten Vorsprung auf den 2. Platzierten.

ECDC – EV Lindau 3:7 (1:1/1:2/1:4)

Die U13 hat heute Ihre 3. Niederlage der Saison hinnehmen müssen. Am Beginn hat das Zusammenspiel recht gut funktioniert. Das 2. Drittel startete etwas besser, aber durch einige Strafzeiten gelang es dem EV-Lindau , trotz aller Bemühungen des ECDC‘s, in Führung zu gehen. Im letzten Drittel konnte man zwischenzeitlich zum 3:3 aufschließen. Letztendlich konnte der EV-Lindau mit einer disziplinierten Mannschaftleistung bis zum Schlusspfiff auch dieses Drittel für sich entscheiden und gewann am Ende verdient mit 3:7.

Nächste Spiele der U13:
12.2. EV Lindau – ECDC


U15:

ECDC – HC Landsberg II 5:4 (1:0/2:2/2:2)
Na also, geht doch! 4 Spiele in Folge verloren, hatte unsere U15 heute das Glück wieder auf Ihrer Seite. Gegen sehr ausgeglichene und hart, aber fair spielende Gäste hat sich unser Team lange schwer getan. Mit einem Doppelschlag stand dann in der 44 Minute ein klares 5:2 für die jungen Indians auf der Anzeigetafel. Wer dachte, das Spiel ist gelaufen hat sich getäuscht! Es wurde noch extrem spannend nachdem unsere Gäste ebenfalls mit einem Doppelschlag in der 58ten Minute auf 5:4 heran kamen.
Am Ende wurde der erste Sieg im neuen Jahr gefeiert. Mit einer gleichen Leistung wie heute ist nächsten Samstag beim Tabellenzweiten in Sonthofen im dritten Aufeinandertreffen eventuell der erste Sieg möglich!

Nächste Spiele:
28.1., ERC Sonthofen – ECDC (11:00 Uhr)

 


U17:

ERC Lechbruck : ECDC 0:7 (0:4/0:2/0:1) (20.1.)
Am Freitag Abend war die U17 zu Gast beim ERC Lechbruck. Wie im Hinspiel vor einer Woche legte die U17 bereits im ersten Drittel den Grundstein für den nächsten Auswärtssieg.
Im zweiten und dritten Abschnitt hatte man die Partie weitestgehend im Griff. Hier hatten beide Mannschaften mit dem starkem Schneetreiben hier und da ihre Mühe und so kam es nur noch zu wenig Tormöglichkeiten.
Letztendlich ein weiterer dreier auf der Habenseite. Kommende Woche kommt es zum Verfolgerduell wenn die SG Höchstadt/Pegnitz/Nürnberg ihre Visitenkarte am Hühnerberg abhobt. Spielbeginn ist um 12:15Uhr.

Nächste Spiele der U17:
28.1.: ECDC – SG Höchstadt/Pegnitz/Nürnberg (12:15 Uhr)


U20:

ERC Lechbruck – ECDC 5-3 (1:0/2:3/2:0)
U-20 gewinnt das wie erwartete schwere Auswärtsspiel.
Bei starkem Schnefall musste die U-20 des ECDC Memmingen am Samstagabend ins Freiluftstadion nach Lechbruck fahren. Für eine technisch Spielstarke Mannschaft war das kein leichtes Unterfangen. Und so ging es dann auch mit einer schneebedeckten Eisfläche ins erste Drittel. Es war ein zähes auf und ab immer wieder blieb die Scheibe im Schnee liegen und es kam kein richtiges Eishockeyspiel zustande. In der 11 Spielminute waren es dann die Lechbrucker die eine unaufmerksamkeit in der MM Abwehr nutzten und mit viel Glück und Schnee den Puck zum 1-0 ins Tor schieben konnten. Im zweiten Drittel wurde dann der Schnefall etwas leichter, und schon konnte die U-20 das ein und andere mal ihr können aufblitzen lassen und zeigen das sie in der LL nicht umsonst an der Tabellenspitze zu finden sind und somit das Drittel mit 3-2 für sich entscheiden. Im letzten Drittel dann das gleiche Spiel. Da es die Lechbrucker dem ECDC leicht machten in dem sie mehr auf der Strafbank als auf dem Eis waren, konnte man das drittel auch noch mit 2-0 für sich entscheiden und mit 5-3 gewinnen.
nächstes schwere Auswärtsspiel dann am Sa.28.02.bei den Mighty Dogs Schweinfurt.

Nächste Spiele der U20:
28.2.: Schweinfurt – ECDC

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email