Ergebnisblock 2023/KW8

U7

Unsere U7 hat am 24.2.23 zum Freundschaftsturnier eingeladen.

Zu Gast waren der EV Ravensburg und der ESV Kaufbeuren.

Die Kinder konnten viel Erfahrungen sammeln und hatten Spaß am Spiel.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für spannende Spiele.


U9:

3.BEV-Turnier in Memmingen
Das 1. Spiel gegen Füssen:
Von Beginn an ein schnelles und schönes Spiel, jeder wollte das 1. Tor. Unsere Indianer hatten ein klares Ziel vor Augen und es bis zum Ende verfolgt und den Sieg dementsprechend geholt.
2. Spiel gegen Augsburg: Hier war lang ein hervorragendes Dagegenhalten der Memminger Kids, doch irgendwann waren sie müde und konnten die Tordifferenz nicht mehr aufholen. Dennoch stark gespielt .
3. Spiel gegen Kaufbeuren: Auch hier waren die kleinen Indianer fest gewillt Tore zu schießen … viele Chancen sind leider nicht im Tor angekommen. Ob Latte oder knapp daneben, es sollte nicht sein. Somit ging die Partie an Kaufbeuren.

Nächste Spiele der U9:
11.3. BEV Turnier in Füssen (13:00 Uhr)


U11:

spielfrei

Nächste Spiele der U11:
25.3. Augsburger EV II – ECDC


U13:

ERC Sonthofen – ECDC 5:6 (2:2/2:2/1:2) (26.2.)
Heute zum letzten aufeinandertreffen vom ECDC Memmingen gegen den ECR Sonthofen für diese Saison, starteten beide Mannschaften wie die Woche zuvor mit voller Kraft. Es war von Anfang an ein spannendes und bis zum Ende des 2.Drittels umkämpftes Spiel. (2:2/2:2). Im letzten Drittel gelang es der U13 des ECDC durch eine geschlossene Mannschaftsleistung um dem Siegeswillen ein 1:2 zu erzählen. Somit ist man derzeit in der Meisterschaft wieder auf Platz 2. vorgerückt. Nächstes Spiel 4.3. in Pfronten . Letztes Heim- und Saisonspiel am 5.3. Anpfiff 12:15 gegen Kempten

Nächste Spiele der U13:
4.3. SG Pfronten / EV Füssen II – ECDC
5.3. ECDC – ESC Kempten (12:15 Uhr)


U15:

EA Schongau – ECDC 1:8 (0:3/0:2/1:3)
Letzte Woche noch kreuzten sich beide Mannschaften in Memmingen und es gab in einem teilweise harten Spiel ein klares Ergebnis. Heute das gleiche Bild, nur dass wirklich alles sehr fair verlief. Das Tabellenschlusslicht hatte einfach nicht genug entgegenzusetzen und so gewann man in Schongau klar mit 8:1. Ein besonderer Dank gilt dem Eismeister, der durch seine Nachtschicht erst das Spiel möglich gemacht hat. Nun gilt es in den letzten zwei Punktspielen gegen Pfronten/Füssen und Kempten noch 6 Punkte zu holen, um wenigstens noch auf den Dritten Platz in der Tabelle zu kommen.

Nächste Spiele:
4.3. ECDC – SG Pfronten / EV Füssen II (11:45 Uhr)

 


U17:

ECDC – EA TSV Schongau 1863 5:1 (0:0/1:0/4:1)
Der erwartet schwere Heimspiel gegen die EA des TSV Schongau bestritt die U17 am vergangen Freitag Abend.
Wie schon beim Hinspiel war auch diese Begegnung äußerst umkämpft obwohl die Indians als Heimmannschaft ein leichtes spielerisches Übergewicht hatten. Die wenigen Chancen wurden jedoch durch den gut aufgelegten Goalie der Gäste entschärft so dass es beim Spielstand von 0:0 zum ersten Pausentee in die Kabinen ging.
Der zweite Abschnitt zeigte das gleiche Bild wie Abschnitt 1. Beide Teams hatten Chancen welche von beiden Goalies pariert wurden. Erst in der 37. Minute gelang den Young Indians der zwischenzeitlich verdiente Führungstreffer zum 1:0. Mit dieser knappen Führung ging es in die zweite Pause.
Im letzten Abschnitt mussten die Gäste nun alles in die Waagschale werfen und belohnten sich mit dem frühen Ausgleich. In Minute 47. gelang den Indians der erneute Führungstreffer zum 2:1. Nur wenige Zeigerumdrehungen später zappelte der Puck erneut im Tor der Gäste zum 3:1. Mit einem Doppelschlag in der 59. und 60. Minute zum 4:1 und 5:1 setzen die Indians den Schlusspunkt in einer äußerst umkämpften Partie. Die U17 des ECDC rangiert weiterhin auf Platz 1 gefolgt von der SG Höchstadt/Pegnitz/Nürnberg und der SG Pfronten/Sonthofen/Kempten.

Nächste Spiele:
3.3. ECDC – EV Königsbrunn (20:00 Uhr)


U20:

ECDC – ESC Sonthofen 7:2 (4:0/2:1/1:1)
Vor ca.300 Zuschauern wollte die U-20 des ECDC Memmingen gleich von Anfang an zeigen, warum sie an der Tabellenspitze steht. Sie legte gleich mal richtig los und zeigte wer am Hühnerberg das sagen hat, und spielte den ERC Sonthofen an die Wand. Das erste drittel wurde mit 4-0 für den ECDC entschieden.
Im zweiten Drittel kam dann der ERC besser aus der Kabine und erspielte sich auch einige gute Chancen. Einen kleinen Schnitzer in dem bis dahin sehr guten Stellungsspiel bescherte dem ERC das erste Tor. Das ließ man aber auf Seitens des ECDC nicht auf sich sitzen und legte mit zwei Treffer wieder nach und konnte mit einer sicheren 6-2 Führung in die zweite Pause gehen. Im letzten Drittel versuchten die Sonthofener dann noch mal alles konnten aber nur noch einen Treffer erzielen. Die U-20 belohnt sich an dem Abend dann noch mit einem Treffer und entschied das Derby mit 7-2 für sich.
Jetzt heißt es volle Konzentration auf das anstehende Endturnier um den Aufstieg in die Bayernliga.

Nächstes Spiel:
Endturnier um den Aufstieg in die Bayernliga.

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email