Ergebnisblock KW49

U7:

Die U7 war am Samstag zu Gast beim Nikolausturnier in Peiting. Trotz eines geschwächten Kaders erzielte man im ersten Spiel gegnen Ravensburg ein Unentschieden. Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber hielt man ebenfalls lange ein Unentschieden, musste sich aber in der letzten Minute leider geschlagen geben. Gegen Peissenberg hatten unsere kleinen Indianer leider wenig Chancen und beendeten das 3. Spiel mit einer Niederlage. Nichts desto trotz hatten die Kinder sehr viel Spaß und haben einen tollen 3. Platz belegt. Vielen Dank für die Einladung.


U9:

U9 8.BEV-Turnier in Füssen

Im entscheidenden Spiel um Platz 1. in der Runde spielten unsere kleinen gegen den EV Füssen. Unsere Indianer waren ab Anpiff dominant und voll in ihrem Spiel. Somit konnten wir es für uns entscheiden und wir konnten somit den Gruppensieg holen.

Das zweite Spiel gegen Ravensburg war eine klare Geschichte für unsere Kids. Auch hier konnten wir uns über einen eindeutigen Sieg freuen.

Nächste Spiele der U9:
6.1.23 Dreikönigs-Turnier Peiting


U11:

Die U11 war am Samstag zu Gast in Dornbirn. Die Bulldogs hatten zu einem kleinen Turnier eingeladen. Mit dabei war neben den Gastgebern noch die U11 des EV Ravensburg. Da leider keine 4. Mannschaft gefunden wurde, spielte man eine Doppelrunde. Am Ende belegte unsere U11 die goldene Mitte. Vielen Dank für die Einladung. Die Kids hatten sehr viel Spaß.

Nächste Spiele der U11:
18.12. ECDC – Augsburger EV ()


U13:

spielfrei

Nächste Spiele der U13:
17.12. VfE Ulm/Neu-Ulm – ECDC (17:00 Uhr)


U15:

ECDC – EA Schongau 5:6 n.P (10.12.2022)

Vergangenen Samstag traf die U15 auf die EA Schongau. Die Mannschaft kam trotz einiger angeschlagenen Spielern gut aus der Kabine. Die Gäste konnten sich nur selten aus dem eigenen Drittel befreien. So ging es verdient mit einer Führung in die erste Pause. Durch einige Undiszipliniertheiten und den daraus resultierenden Strafzeiten brachte man die Gäste zurück ins Spiel. Folgerichtig ging es mit einem Rückstand in die zweite Pause. Im letzten Drittel drängte die Mannschaft vehement auf den Ausgleich. Es dauerte allerdings bis kurz vor Schluß bis der vielumjubelte Ausgleich gelingen wollte. So musste das Penaltyschießen die Entscheidung bringen. Hier war am Ende die EA Schongau die glücklichere Mannschaft. So steht am Ende eine unnötige Heimniederlage gegen den Tabellenletzten, der bis dahin noch kein Spiel gewonnen hatte.

Nächste Spiele der U15:

30.12. ECDC – ERC Sonthofen (12:15 Uhr)


U17:

EA Schongau : ECDC Memmingen 3:2 n.P. (9.12.2022)

Die U17 hat am Freitag bei der EA des TSV Schongau mit 3:2 nach Penalty verloren. Die ersten Minuten der Partie gehörten eindeutig den Gastgebern welche sich mit der frühen Führung belohnten. In dieser Phase waren die Young Indians noch nicht wirklich präsent auf dem Eis. Erst im Laufe des ersten Abschnitts kam die Mannschaft welche unter der Woche nur mit einem äußerst dezimierten Kader trainieren konnte in Fahrt und erzielte noch vor der ersten Pause den inzwischen verdienten Ausgleich.
Im zweiten Abschnitt starteten die Young Indians besser in den Mittelabschnitt und erzielten früh die 2:1 Führung. Im weiteren Verlauf erspielte man sich zahlreiche Chancen, scheiterte aber am starken Schongauer Schlussmann oder verfehlte aus aussichtsreicher Position das Tor. Mit dieser knappen Führung ging es zum zweiten Pausentee.
Im letzten Abschnitt zeigte sich das gleiche Bild wie im zweiten Abschnitt. Die Young Indians hatten die Chance den Deckel drauf zu setzen agierten in dieser Phase aber teilweise zu offensiv was die Gastgeber zu 2:2 Ausgleich nutzen konnten. Alle Bemühungen die erneute Führung herzustellen verliefen aber im Sande so dass das Penalty schießen über den Zusatzpunkt entscheiden musste. Hier waren die Gastgeber die etwas glücklicheren welche sich mit zwei verwandelten Penaltys den Sieg sicherten.

Die U17 hat nun bis zum Neujahrstag Pause. Dann gehts am Hühnerberg ab 18:30 Uhr gegen den EV Lindau.

Nächste Spiele der U17:
1.1.: ECSC – EV Lindau (18:30Uhr)


U20:

ECDC – SG Wörishofen/Türkheim 4:6 (11.12.)

U-20 verliert gegen eine gut spielenden Mannschaft aus Bad Wörishofen /Türkheim mit 4 -6.
Das das kein leichtes Spiel werden wird, war an diesem Abend allen klar. Über 60 Minuten kam man nie so mit der Spielweise der Gegner klar und so verlor man an diesem Abend das Spiel mit 4-6.
Jetzt heißt es aufstehen, Mund abwischen und weiter spielen.
Nächstes Spiel ist schon am kommenden Sonntag gegen einen auch sehr starken Gegner aus Königsbrunn.

Nächste Spiele der U20:
18.12.: ECDC – EV Königsbrunn (18:30 Uhr)

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email