SG Indians/Devils unterliegt dem ERC Lechbruck

Freitag Abend 19:30 Uhr, trockenes Wetter, Vollmond gepaart mit einem Freiluftstadion, Eishockeyherz was willst du mehr?

Unter diesen Voraussetzungen war die SG Memmingen – Ulm / Neu-Ulm zu Gast beim ERC Lechbruck. Gut drei Wochen Spielpause hatte die Mannschaft, was ihr auch im ersten Drittel anzumerken war. Der Gastgeber hingegen startete mit breiter Brust in die Partie, wurde doch eine Woche zuvor in der Ferne der EV Lindau geschlagen.  Die wenigen erspielten Möglichkeiten wurden unsererseits teilweise zu fahrig verwertet und auch der Gastgeber hatte noch Schwierigkeiten im Abschluss. Somit endete das erste Drittel 0:0.

Im zweiten Abschnitt kam die SG nun mutiger und entschlossener aus der Kabine. Was folgerichtig zum 0:1 Führungstreffer durch Adrian Groß führte. Die Gastgeber spielten weiterhin mutig nach vorne und kamen ihrerseits ebenfalls zum ersten Treffer was den 1:1 Ausgleich bedeutete. Beim Spielstand von 1:1 ging es zum zweiten Pausentee.

Das letzte Drittel sollte die Entscheidung bringen. Erneut war es unser Team welches erneut durch Adrian Groß mit 1:2 in Führung ging. Nur wenig später  fiel das 1:3 durch Aaron Altuntov. Die Mannschaft schien nun in der berühmten Spur zu sein, doch die zwei Tore Führung hielt gerade einmal 20 Sekunden ehe die Gastgeber auf 2:3 verkürzen konnten. Der ERC hatte nichts mehr zu verlieren und warf alles in die Waagschale. In Unterzahl erzielten die Lechstädter den Ausgleich zum 3:3. Unser Team war sichtlich geschockt und gelähmt durch diesen Treffer. Die Gastgeber hingegen hatten nun Oberwasser bekommen und drehten mit dem 4:3 die Partie. Alle Bemühungen unserer Mannschaft verliefen im Sande so dass es beim 4:3 Endstand blieb.

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email