U13: EC Peiting – ECDC Memmingen 8:5

Freundschaftsspiel EC Peiting – ECDC Memmingen 8:5

U13 Landesligamannschaft mit guter Leistung gegen Bayernligisten!

Nach dem ein geplantes Tagesturnier auf Grund der Coronasituation abgesagt wurde, nutzte die U13 Landesligamannschaft die spielfreie Zeit für ein Freundschaftsspiel gegen den klassenhöheren EC Peiting. Da der EC Peiting für seine gute Jugendarbeit bekannt ist, war man auf Memminger Seite gespannt, ob man gegen den Bayernligisten bestehen kann.

Mit einer von Beginn an couragierten Leistung entwickelte sich eine Begegnung, welche lange Zeit auf Augenhöhe geführt wurde. Ein wenig überraschend erwischten die Gäste aus der Maustadt sogar den besseren Start. Allerdings zeigten die Gastgeber in der dritten Spielminute, dass kleine Fehler sofort bestraft werden. Gleich der erste Fehler im Memminger Spielaufbau wurde durch die Heimmannschaft eiskalt ausgenutzt. Memmingen zeigte sich davon allerdings unbeeindruckt und konnte kurz danach den Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften konzentrierten sich nach turbulentem Start von nun an auf die eigene Defensive. So dauerte es bis zur Mitte des ersten Durchganges, ehe die Peitinger erneut in Führung gingen. Aber auch von diesem erneuten Rückstand ließen sich die Indians nicht aus dem Konzept bringen. Kurz vor Drittelende gelang sogar mit einem Doppelschlag die Führung, welche der EC Peiting leider eine Sekunde vor der Pausensirene ausgleichen konnte.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts waren beide Mannschaften bemüht aus einer sicheren Abwehr heraus zu agieren. So blieben zwingende Tormöglichkeiten auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Wie schon zu Spielbeginn nutzten die Gastgeber den ersten Fehler im gegnerischen Spielaufbau und gingen erneut in Führung. Der Memminger Nachwuchs blieb zwar von dem erneuten Rückstand unbeeindruckt, konnte aber im Spiel nach vorne kaum noch gefährliche Akzenten setzen. Als dann gegen Spielmitte die Konzentration im Memminger Spiel merklich nach lies, war der Bayernligist sofort zur Stelle und konnte erstmals einen zwei Tore Vorsprung erzielen. Memmingen zeigte aber erneut eine große Moral und konnte noch vor der zweiten Pause den Anschlusstreffer erzielen.

Da die Young Indians nur mit 12 Feldspieler angereist waren, schwanden im letzten Drittel zusehends die Kräfte. Zu allem Überfluss konnte ein Spieler nach einem unglücklichen Sturz auf die Schulter nicht mehr eingesetzt werden. Die gezwungene Umstellung der Reihen führte zu einer kurzen Unsicherheit im Spiel, welche erneut eiskalt bestraft wurde. Der Nachwuchs des EC Peiting übernahm fortan immer mehr die Spielkontrolle und lies kaum noch gefährliche Angriffe der Gäste zu. So stand am Ende ein verdienter 8:5 Erfolg der Hausherren auf der Anzeigetafel.

Trotz der Niederlage zeigte sich Headcoach Daniel Trunzer mit der Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden. Über weite Strecken konnte das Spiel gegen einen klassenhöheren Gegner auf Augenhöhe gestaltet werden. Allerdings war am Ende die Fehlerquote etwas zu hoch, um über die gesamte Spielzeit bestehen zu können.

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email