U13: ESC Kempten – ECDC Memmingen 7:5

ESC Kempten – ECDC Memmingen 7:5 (2:1 / 3:3 / 2:1)

Heute ging es zum Tabellenzweiten nach Kempten. Eigentlich gingen wir davon aus, dass es für die Kids eine recht deutliche Niederlage geben wird. Aber so langsam sieht man, dass das viele Training auch Sinn macht!

Gegen die Kemptener und zwei ehemalige Memminger Weggefährten ging es gleich zur Sache, es dauerte aber noch eine Weile, bis die ersten Pucks im Tor landeten. Chancen gab es hüben wie drüben, aber die ersten beiden Tore konnten die Gastgeber erzielen! Eigentlich war zu befürchten, dass die Hausherren nun das Heft in die Hand nehmen und wir von den guten Einzelspielern überrannt würden, aber nein, das nächste Tor konnten wir erzielen. So endete das erste Drittel aus unserer Sicht sogar etwas unglücklich mit 2:1.

Im zweiten Drittel gab es viele Tore auf beiden Seiten und man trennte sich in diesem Drittel 3-3. Wobei viele der Tore auf beiden Seiten sehr glücklich zustande kamen, andere dagegen wunderschön herausgespielt waren! Vor allem muss man die faire Spielweise auf beiden Seiten betonen.

Das letzte Drittel bot dann etwas Dramatik, nachdem wir 7 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielten. Ein Schuss ins leere Tor beendete dann das Spiel und die Gastgeber gingen als Sieger vom Eis. Hut ab vor der guten Leistung unserer Mädels und Jungs!

Auch heute waren es wieder die besseren Einzelspieler, die uns geschlagen haben, aber weiter so und wir werden auch noch den ein oder anderen, der in der Tabelle vor uns ist schlagen.

Am nächsten Sonntag müssen wir aber erstmal gegen das Schlusslicht aus Ulm ran. Auch wenn einige das Spiel sicher vorab gewonnen haben, ist das Spiel definitiv noch nicht gewonnen und wir können auch gegen Ulm nur als Team gewinnen!!

Es spielten:

Tor:
Alexander Sperling, Hanna Farkas

Verteidigung/Sturm:
Alexander Kutschera, Andreas Bannikov, Caylee Nagle „A“, Even Schorer, Fabian Franke, Finn Wiche, Julian Stich, Leo Stiegeler, Lukas Trunzer „A“, Marcel Haas, Mike Desch, Nick Helfenstein, Paul Müller, Philipp Schlethauer, Robert Musa „C“, Timo Leininger, Yannick Klinger

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email