U13: gemeinsames Training und deutlicher Sieg

U13-II: ESV Türkheim – ECDC Memmingen II ausgefallen!

Leider konnten die Gastgeber aus keine spielfähige Mannschaft stellen.
Aber aktuell gibt es immer einen „Plan B“ und der war richtig gut! Beide Mannschaften trafen sich zu einem gemeinsamen Training in Türkheim. Dabei hatten die Kinder beider Mannschaften sichtlichen Spaß und Freude am Spielen und Trainieren. Vielen Dank hier an den Gastgeber Türkheim, der kurzfristig dieses Event ermöglicht hat!

es „spielten“: Aaron Kopf, Anthony Frank, David Wagner, Felix Müller, Felix Schmidt, Gero Mattner, Leandro Winter, Maximilian Hasse, Robin Hasse

 

U13-I: ECDC Memmingen I – VfE Ulm/Neu-Ulm 15:2

Der U13 Nachwuchs des ECDC Memmingen gewinnt auch sein drittes Spiel gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm deutlich mit 15:2.

Von Beginn an waren die Indians hellwach und so stand es bereits nach 14 Sekunden 1:0. Trotz, oder gerade wegen der der schnellen Führung, gab man dem Gegner kaum die Möglichkeit zum Luftholen. So stand bereits nach wenigen Minuten ein beruhigendes 3:0 auf der Anzeigentafel. Wie aus heiterem Himmel durften dann die Gäste aus Ulm, in Unterzahl, das erste Mal jubeln. Durch eine Unachtsamkeit an der gegnerischen blauen Linie wurden die Gäste zu einem Konter eingeladen, welche diese auch dankend annahmen. Von diesem Treffer unbeeindruckt fanden die Hausherren wieder schnell zu ihrem Spiel und erarbeiteten sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Trotz der vielen Möglichkeiten fand der Puck nur noch einmal den Weg ins Tor und zur ersten Pausensirene stand es 4:1 für Memmingen.

Das zweite Drittel war fast ein Spiegelbild von Durchgang eins. Den Gästen gelang es jetzt immer seltener sich vom Druck der Maustädter zu befreien. So schraubten diese weiter fleißig am Scoringboard. Einziger „Wermutstropfen“, dass die drückende Überlegenheit zu selten in schöne Spielzüge umgewandelt wurde. Die weiteren Treffer resultierten Meist aus Einzelaktionen. Nichtsdestotrotz stand nach dem zweiten Drittel eine deutliche Führung auf der Anzeigetafel.

Da das Spiel bereits entschieden war, nutzte Trainer Philipp Hacker das letzte Drittel, um einige Änderungen in den Reihen zu testen. Durch die Umstellungen und auf beiden Seiten aufkommende Nicklichkeiten ging der Spielfluss zusehends verloren. Erst nach einer Auszeit fingen sich die für die Young Indians wieder und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 15:2 Heimsieg.

Am kommenden Sonntag, 12.12.2021 kommt es um 12:00 Uhr am Memminger Hühnerberg dann zum Spitzenspiel gegen den ERC Sonthofen.

es spielten: Andreas Bannikov, Caylee Nagle, Even Schorer, Fabian Franke, John Sauter, Julian Stich, Leo Stiegeler, Lukas Trunzer, Marcel Haas, Nick Helfenstein, Paul Müller, Philipp Schlethauer, Robert Musa, Timo Leininger, Yannick Klinger

 

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email