U13-Landesliga: ECDC Memmingen – ERC Sonthofen 4:5

Niederlage im Spitzenspiel.

Am vergangenen Samstag trafen die bis dahin ungeschlagenen Mannschaften aus Memmingen und Sonthofen aufeinander.

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel in dem sich die jungen Indians zunächst ein Chancenplus erarbeiteten. Folgerichtig gelang dann auch der Führungstreffer. Während die Heimmannschaft sich oftmals im gegnerischen Drittel Festspielen konnte, setzten die Gäste aus Sonthofen aus einer stabilen Abwehr auf schnelle Gegenangriffe. So kamen die Gäste aus Sonthofen im weiteren Verlauf immer häufiger gefährlich vor das Memminger Gehäuse und konnten postwendend den Ausgleichstreffer erzielen.

Im weiteren Spielverlauf schlichen sich bei den Indians immer wieder Ungenauigkeiten in den Spielaufbau ein, was die Gäste zu nutzen wussten. So gelang es den Sonthofenern sich einen zwei Tore Vorsprung zu erspielen. Mit Kampf und Moral konnten die Memminger die Partie wieder ausgleichen und hatten ihrerseits gute Möglichkeiten das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Leider wurde in dieser Phase das ein oder andermal etwas zu eigensinnig agiert und so Stand am Ende eine unnötige Niederlage gegen eine strake Truppe aus Sonthofen.

Bereits am nächsten Samstag, 23.10.2021 empfängt unsere Mannschaft die U13 aus Kempten. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Es spielten:

Aaron Kopf, Andreas Bannikov, Caylee Nagle, Even Schorer, Fabian Franke, Felix Schmidt, John Sauter, Leo Stiegeler, Lukas Trunzer, Mike Desch, Nick Helfenstein, Paul Müller, Robert Musa, Robin Hasse, Timo Leininger

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email