U13: VfE Ulm/Neu-Ulm – ECDC Memmingen 2:4 (1:1/1:1/0:2)

Arbeitssieg für die U13 in der Landesliga Gruppe 1

Wie schon in den vergangenen Wochen musste die U13 auch an diesem Wochenende einige Ausfälle verkraften und gerade noch mit 12+1 Spielern antreten! Glücklicherweise meldeten sich zwei Spieler nach längerer Auszeit wieder fit. Auch zahlt sich in der jetzigen Situation die gute Jugendarbeit aus, womit trotz der vielen Ausfälle eine schlagkräftige Mannschaft die Auswärtspartie in Angriff nehmen konnte.

Zu Beginn der Partie merkte man der Mannschaft eine leichte Verunsicherung auf Grund der erneut erforderlichen Umstellungen der Reihen an. Dies wussten die Gastgeber sofort zu nutzen und konnten schon nach 28 Sekunden die Führung erzielen. Es dauerte bis zur Mitte des ersten Drittels bis vielversprechende Offensivaktionen kreiert werden konnten. In der 10. Minute gelang dann endlich der Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel war zunächst ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. So dauerte es gerade einmal anderthalb Minuten, bis die Scheibe wieder im Memminger Tor lag. Nach wie vor wurde im Spiel nach vorne zu kompliziert oder zu eigensinnig agiert. Zum Ende des zweiten Drittels ging dann ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte erkennen, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Mit einigen guten Wechseln konnte der Druck auf das Tor der Gastgeber deutlich erhöht werden. Und so gelang quasi mit der Pausensirene der vielumjubelte Ausgleich.

Im letzten Abschnitt drehten die Memminger dann den Spieß um und erzielten ihrerseits einen frühen Treffer. Die erstmalige Führung gab nun die nötige Sicherheit in das eigene Spiel. Hinten wurde kaum noch etwas zugelassen und das Spielgeschehen verlagerte sich zusehends vor das Tor der Gastgeber. In der 48. Minute gelang dann folgerichtig das 4:2 was gleichzeitig die Vorentscheidung war. Unter den derzeitigen Gegebenheiten gelang des Indians ein wichtiger Arbeitssieg, mit dem die Tabellenführung erfolgreich verteidigt wurde.

Kommendes Wochenende ist Spielfrei und Coach Daniel Trunzer hofft bis zum nächsten Spieltag auf die Rückkehr von weiteren Spielern.

es spielten:
Andreas Bannikov, Ben Goldmund, Caylee Nagle, Even Schorer, Fabian Franke, John Sauter, Jonas Preisinger, Julian Stich, Lukas Trunzer, Philipp Schlethauer, Robert Musa, Robin Hasse, Timo Leininger

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email