U15 beendet Vorbereitung mit 4-11 Sieg in Königsbrunn

Lange und erfolgreiche Vorbereitung geht zu Ende!
Das Team der U15 um Trainer Daniel Trunzer, Mario Castro, Jim Nagle und Philipp Hacker beendet mit einem hohen und verdienten 4-11 Sieg das anstrengende, einmonatige Vorbereitungsprogramm. Auf Grund des großen Kaders spielten wir großteils mit vollen 4 Reihen und es kamen alle Kinder, die im Training waren zu Ihren Spieleinsätzen und auch zu Ihren Eiszeiten! Besonders erwähnenswert ist die enorm gute Trainingsbeteiligung von einem Großteil des Teams!

Bereits seit Ende August ist man dieses Jahr auf dem eigenen Eis und startete gleich mit einem sehr intensivem 5 tägigen Trainingslager unter idealen Bedingungen. DANKE im Namen der ganzen Mannschaft an alle Helfer, die dies in Memmignen möglich machen!

Im Anschluss an das Trainingslager verlor man das erste Testspiel gegen den Bayernligisten aus Landsberg verdient mit 2:7. Gegen den ebenfalls klassenhöheren Bayernligisten aus Peiting verlor man dann ebenfalls sehr deutlich mit 5:15. Einen Tag später zeigte man aber was in der Mannschaft steckt und verlor erneut gegen einen Bayernligisten (diesmal aus Lindau) nur knapp mit 3-4.

Danach folgten 4 Vorbereitungsspiele gegen Mannschaften aus der gleichen Liga: in Peißenberg gewann man deutlich mit 3-9 und das Spiel in Kempten ebenfalls klar mit 4-7. Das Rückspiel gegen unsere Nachbarn aus Kempten verlor man dann mit 3-4 nach Penalty. Beachtenswert, dass man hier nach den total verschlafenen ersten beiden Dritteln innerhalb von 2 Minuten das Spiel von 0:3 auf 3:3 ausglich und eigentlich zum Schluss hin klar am Drücker war und oft nur am sehr guten Kemptener Torwart scheiterte. Das letzte Spiel heute in Königsbrunn ging wie erwähnt klar mit 4:11 an uns.

Alles in allem war es diesmal eine sehr lange Vorbereitung, in der man deutlich von Spiel zu Spiel bei allen Spielern Fortschritte sah.

Nun schauen wir mal inwiefern sich das Ziel „Meisterschaft“ mit unserer jungen Mannschaft wirklich umsetzen lässt.

Bereits am Samstag, den 1.10., Spielbeginn 11:15 Uhr kommt mit dem ERC Sonthofen ein starker Gegner zu uns an den Hühnerberg und wird uns im Kampf um die 3 Punkte sicher alles abverlangen. Besucher sind natürlich immer gerne gesehen!

 

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email