U17 siegt mit 5:4 gegen Königsbrunn

Die U17 Spielgemeinschaft behält auch im zweiten Vergleich gegen den ESV Königsbrunn mit 5:4 die Oberhand.

Wie schon vergangene Woche hieß auch an diesem Wochenende der Gegner ESV Königsbrunn. Ähnlich knapp wie beim Hinspiel verlief auch diese Partie. Den besseren Start erwischte abermals die Spielgemeinschaft die durch Aaron Altuntov in der 10. Spielminute mit 1:0 in Führung ging. Es entwickelte sich ein munteres Spiel in welchem sich beide Mannschaften Chancen erarbeiten konnten. In der 16. Minute erzielten die Gäste den nicht unverdienten Ausgleichstreffer zum 1:1 Pausenstand.

In Abschnitt zwei gelang unserer Mannschaft die erneute Führung durch Felix Motscha der das 2:1 erzielen konnte. Nur 43 Sekunden später zappelte die schwarze Hartgummischeibe erneut im Tor der Gäste. Aaron Altuntov markierte mit dem 3:1 seinen zweiten Treffer an diesem Samstagmorgen. Die Mannschaft verpasste es in der Folge weitere Treffer nachzulegen. Stattdessen erzielten die Gäste in der 34. Minute den 3:2 Anschlusstreffer und in der 36. Minute den Ausgleichstreffer. Beim Spielstand von 3:3 ging es zum zweiten Pausentee.

Somit musste erneut der letzte Abschnitt über Sieg oder Niederlage entscheiden. Bis zum nächsten Treffer sollte es bis zur 48. Minute dauern. Diesmal war es nicht die Spielgemeinschaft die vorlegte, sondern die Brunnenstädter die das Spiel drehten und mit 3:4 in Führung gingen. Lange Bestand hatte die Führung jedoch nicht. Nur gut eine Zeigerumdrehung später erzielte Jonas Wegele den 4:4 Ausgleichstreffer für seine Farben.  Das Spiel stand nun auf Messers Schneide und abermals ging die Indians / Devils Kooperation in Minute 59 durch Eric Groß in Führung die bis zur Schlusssirene halten sollte und der Mannschaft die nächsten drei Punkte bescherte.

Die U17 bleibt weiterhin Tabellenführer der Landesliga und hat nun bis zur nächsten Partie am 19.11.21 eine längere Pause. Dann gastiert die Mannschaft beim ERC Lechbruck.

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email