U20: ECCD Memmingen – ERC Sonthofen  2:5

ECCD Memmingen – ERC Sonthofen  2:5
( 1:2/0:2/1:1 )
Ersatzgeschwächt gegen den Tabellenführung mit 2:5 verloren…
Verletzungsbedingt musste unsere U-20 am Freitagabend gegen den Tabellenführer aus Sonthofen ersatzgeschwächt antreten.
Dass an diesem Abend die Früchte sehr hoch hängen werden, und man diese Herausforderung nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung bewältigen kann,war allen im Staff des ECDC Memmingen klar.
Und so ging man dann voll motiviert ins erste Drittel. Der ERC Sonthofen legte gleich los wie die Feuerwehr und erspielte sich zahlreiche Chancen, die aber vom Torwart des ECDC (Philipp Anger) und der gut agierenden Verteidigung zunichte gemacht wurden. So konnten die Stürmer auch so manchmal ihr können Aufblitzen lassen und gefährlich vor dem Tor des Sonthofener auftauchen.
Eine kleine Unkonzentriertheit in der Mitte des ersten Drittels nutzte dann aber der ERC Sonthofen und ging mit 0:1 in Führung. Es dauerte aber nicht lange und Kevin Ermisch konnte mit einem sehr schön gespielten Angriff zum 1:1 ausgleichen.
Der ERC spielte aber weiterhin nach vorne und konnte kurz vor Drittelpause noch das 1:2 verbuchen. So ging man dann auch in die Pause.
Im zweiten Drittel das gleiche Spiel. Der ERC Sonthofen machte weiterhin das Spiel, das Team der U-20 des ECDC meisterte die Druckphase aber souverän. Die unnötigen Fouls des ECDC dazu bestrafte dann der ERC Sonthofen knallhart. Und ging mit 1:3 in Führung. Ende des zweiten Drittel nutzten die Gäste einen Stellungsfehler aus und konnten so das 1:4 für sich verbuchen.
Im letzten Drittel versuchten die Jungs des ECDC nochmal alles und man erspielte sich auch wieder Chancen. Aber die Scheibe wollte an diesem Abend so wie schon des öfteren nicht den Weg ins Tor finden. Kurz vor Ende belohnte sich dann aber Fredi Schwarz und konnte die Scheibe noch im Tor der Gäste zum 2:4 versenken. Aber um das ganze Spiel zu Gunsten des ECDC wenden zu können, fehlte die Kraft. Den Schlusspunkt setzte dann nochmal der ERC Sonthofen mit dem 2:5 Endstand.
Das nächste Heimspiel der U-20 findet am kommenden Freitag 23.10.20 um 20:00 Uhr gegen den ESV Buchloe statt.
WhatsApp
Facebook
Twitter
Email