U20: EV Fürstenfeldbruck – ECDC 4:8

Meisterschaftsspiel der Landesliga Gruppe 1

EV Fürstenfeldbruck – Young Indians Memmingen

Zum Rückspiel in Fürstenfeldbruck erwartete die Jungs des ECDC Memmingen ein schweres Spiel. Dass der EV Fürstenfeldbruck die 5-3 Niederlage in Memmingen nicht so einfach hinnahm, merkte man gleich in den ersten Minuten. Überaus hart und auch teilweise unfair gingen die Fürstenfeldbrucker zu Gange. Ruhig bleiben; sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, waren die Worte auf Memminger Seite. Fabian Schneider bekam dann nach einem sehr harten Check an die Bande den Frust der Fürstenfeldbrucker zu spüren. Nach diesem Check der überraschenderweise nicht einmal eine 2-Minuten Strafe zu Folge hatte, wurde Fabian Schneider ins Krankenhaus eingeliefert. Mit einem 0-0 ging es dann in die erste Drittelpause. Im 2. Drittel setzten die Jungs des EVF ihr körperbetontes Spiel weiter fort. Diesmal hielten die Indians dagegen und der Schiedsrichter verhängte auf beiden Seiten die ersten Strafen. Dies nutzte der EVF und ging mit 3-1 in Führung. Wirklich rund lief es bei den Memminger Jungs noch nicht. Mit dem 3-1 Rückstand ging man in die zweite Drittelpause. Jetzt nochmal alles geben und das Spiel noch, wie in Memmingen wo man 3-0 in Rückstand lag, drehen. So motiviert ging man zum 3. Spielabschnitt aufs Eis. Dinge die in den ersten beiden Dritteln nicht klappten funktionierten jetzt, und der ECDC konnte zum 3-3 ausgleichen. Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Defensive der Memminger brachte die Hausherren nochmal 4-3 in Führung. Das sollte es aber an diesem Abend für den EVF gewesen sein. Von nun an machten die Young Indians das Spiel und entschieden das letzte Drittel mit 7-1 und somit auch das Spiel. 4-8 dann der finale Spielstand.

Moral, Herz, Leidenschaft und der Willen das Spiel unbedingt zu gewinnen zeichnete die Memminger Mannschaft an diesem Abend aus.

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email