U17: ERV Schweinfurt – SG ECDC Memmingen / VfE Ulm/Neu-Ulm 5:4 (n.V.)

Krimi in Schweinfurt

(2:3/1:1/1:0/1:0)

Mit viel Einsatz und Kampfgeist hat sich die U17 bei ihrem Auswärtsspiel in Schweinfurt einen Punkt erkämpft.

In der vierten Spielminute erzielten die Gastgeber den ersten Treffer und erhöhten wenige Minuten später zum 2:0.

Unsere Mannschaft lies sich dadurch nicht entmutigen, sondern kämpfte sich hochmotiviert ins Spiel zurück und drehte den Spielstand noch im ersten Drittel auf 2:3.

Auch das zweite Drittel war stark umkämpft. Schweinfurt erzielte in der 38. Minute den Ausgleich. Kurz vor Abpfiff des zweiten Spielabschnitts schoss Aaron Altuntov mit seinem zweiten Tor des Tages unsere U17 wieder in Führung.

Im letzten Drittel setzte Schweinfurt nun alles daran, den Spielstand wieder zu drehen, eine gut funktionierende Verteidigung und die starke Leistung der Torhüterin Manja Jarosch konnten dies jedoch lange Zeit verhindern. Leider erzielte Schweinfurt dann doch kurz vor Ende des letzten Drittels den Ausgleich und erzwang damit das Penaltyschießen.

Im Penaltyschießen hatte der Gegner leider mehr Glück, so dass ein stark umkämpftes und sehr ausgeglichenes Spiel schließlich mit 5:4 für Schweinfurt zu Ende ging. Unsere U17 konnte aber damit immerhin mit einem Punkt die weite Heimfahrt antreten.

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email