Ergebnisblock 2023/KW4

U7

spielfrei

Nächstes U7-Turnier am 4.2. in Erding


U9:

spielfrei

Nächste Spiele der U9:
4.2. BEV Turnier in Kaufbeuren (10:30 Uhr)
26.2. BEV Turnier in Memmingen (12:15 Uhr)
11.3. BEV Turnier in Füssen (13:00 Uhr)


U11:

Augsburger EV II – ECDC Memmingen (28.1.)
Die U11 setzt ihre Erfolgsserie mit einem knappen Sieg gegen den Augsburger EV II fort. Durch gutes Stellungsspiel und Kampfgeist konnte man das 1. Drittel für sich gewinnen. Im 2. Drittel war die Mannschaft zu wenig konzentriert, so dass Augsburg das Drittel knapp für sich entschieden hat. Auch wenn man den Kids anmerkte, dass die Kräfte so langsam schwinden wurde bis zum Schluss gekämpft und so auch das letzte Drittel von Memmingen gewonnen. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.

Nächste Spiele der U11:
5.2. EV Lindau – ECDC
11.2. EHC München I – ECDC
12.2. ECDC – Augsburger EV II (12:15 Uhr)
20.2. ECDC – EHC München I (16:30 Uhr)
25.3. Augsburger EV II – ECDC


U13:

spielfrei

Nächste Spiele der U13:
12.2. EV Lindau – ECDC


U15:

ERC Sonthofen – ECDC 5:6 (3:2/1:2/2:1)
In einem sehr guten Spiel war unsere U15 beim Tabellenführer in Sonthofen zu Gast. Erneut wieder die bessere Mannschaft, aber das bringt nix. Am Ende wurden wir vom Gastgeber und vor allem wieder von einem Spieler geschlagen. Von den Spielanteilen her war man überlegen, jedoch hatten die Gastgeber das Chancenplus auf Ihrer Seite. Bis 3 Minuten vor Schluss ging es munter hin und her und der ECDC erzielte teils wirklich schön herausgespielte Tore. Mal war Sonthofen, mal Memmingen in Führung. In Unterzahl kassierte man dann aber 3 Minuten vor Schluss das entscheidende Tor und konnte diesen Rückstand nicht mehr ausgleichen. Nächsten Samstag hat man nun die letzte Chance in dieser Saison zu zeigen, dass man auch gegen den Tabellenführer aus Sonthofen gewinnen kann!

Nächste Spiele:
4.2., ECDC – ERC Sonthofen (17:00 Uhr)

 


U17:

ECDC – SG Höchstadt/Pegnitz/Nürnberg 10:2 (4:1/3:1/3:0)
Die U17 hat durch einen weiteren Heimsieg gegen den Verfolger aus Franken die Tabellenführung behauptet. In einem guten Spiel beider Mannschaften, hatten die Gäste, welche früh mit 1:0 in Führung gehen konnten nur kurzzeitig die Oberhand. Nach diesem „Hallo-Wach“ nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und zeigten den Gästen relativ schnell wer der Herr am Hühnerberg ist. Dem schnellen Ausgleich folgte ein Doppelschlag zur 3:1 Führung. Die Young Indians spielten in Folge ein sehr konsequentes Hockey über alle Drittel so dass den Gästen nur ein weiterer Treffer zur Ergebniskorrektur gelang. Am Ende stand ein völlig verdientes 10:2 auf der Anzeigetafel. Weiter gehts es am 05.02. wenn der VfE Ulm/Neu-Ulm ab 18:30 Uhr seine Visitenkarte am Hühnerberg abgibt.


U20:

Mighty Dogs Schweinfurt – ECDC 4-3 (1:0/2:3/1:0)
Berufs- und Krankheitsbedingt konnte die U-20 des ECDC nur mit zwei Reihen die weite Fahrt nach Schweinfurt antreten.
Wegen Stau kam man in Schweinfurt erst kurz vor Spielbeginn an. All das schüttelte das Team ab und ging aufs Eis. Die Schweinfurter wollten an diesem Abend natürlich die 19-2 Auswärtsniederlage wieder gut machen und traten mit drei ausgeglichenen Reihen an. So war es ein spannendes auf und ab, in dem der ECDC sehr gut mithalten konnte und nur mit einem 1-0 in die erste Pause ging. Im zweiten Drittel dann gleich das 1-1. Das war aber auch gleich Minuten später wieder in ein 2-1 umgewandelt. So ging es jetzt hin und her und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Und es stand nach 40 min 3-3. Im letzten drittel erspielte sich die U-20 dann noch einige gute Chancen aber wie es dann so ist war das Glück an diesem Abend auf seitens der Schweinfurter die einen Schuss zum glücklichen 4-3 Sieg erzielen konnten.
Nächstes Spiel Sa.11.02.23 in Höchstadt.

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email