Ergebnisblock 2023/KW7

U7

Unsere U7 war am 19.2.23 zu Gast in Dornbirn auf einem Freundschaftsturnier.

Gespielt wurde gegen die Dornbirn Bulldogs – SC Rheintal – HC Davos

Wir bedanken uns für die Einladung zum Turnier, die Kids konnten einige Erfahrungen auf dem Eis sammeln und sich sogar gegen wesentlich ältere Kinder behaupten.

Nächstes Spiel der U7 ein Heimturnier am 24.2.23 in Memmingen 🏒


U9:

U9 Rosenmontagsturnier in Kaufbeuren

Es waren 9 Mannschaften eingeladen.
Unsere U9 in Gruppe A spielten gehen: Kaufbeuren, Bad Nauheim, Nürnberg und Frankfurt.

In der 1. Partie gegen den Gastgeber mussten sich unsere Indianer geschlagen geben.

Das 2. Spiel gegen Bad Nauheim konnten wir trotz vieler Torchancen mit einem Unentschieden beenden.

Im 3. Spiel waren unsere Kids klar überlegen und konnten einen Sieg gegen Nürnberg erzielen.

Im letzten Spiel gehen Frankfurt waren unsere kleinen Indiander – bedingt durch den langen Turniertag – müde und mussten sich leider knapp geschlagen geben.

Wir bedanken uns für den perfekt geplanten und wunderschönen Turniertag bei Kaufbeuren und bringen stolz unseren Pokal und Medaillen für einen 4. Platz nach Hause.

Nächste BEV Runde findet am Sonntag den 26.2 um 12:15 Uhr in MM statt.

Nächste Spiele der U9:
26.2. BEV Turnier in Memmingen (12:15 Uhr)
11.3. BEV Turnier in Füssen (13:00 Uhr)


U11:

ECDC -EHC München I  (20.2.)
Nachdem die letzte Begegnung gegen den EHC München I mit einem hart umkämpften Unentschieden endete, wollte die Mannschaft das heutige Spiel wie bereits das 1. Spiel gegen München mit einem Sieg beenden. Die Kinder waren gut drauf und hoch motiviert! Diese Einstellung hat man auch auf dem Eis gesehen und so wurde jedes Drittel durch gutes Zusammenspiel und Kampfgeist deutlich gewonnen.

Nächste Spiele der U11:
25.3. Augsburger EV II – ECDC


U13:

VfE Ulm/Neu-Ulm – ECDC 1:11 (0:3/1:4/0:4) (18.2.)
U13 gestern zu Gast in Ulm 1:11 gewonnen (0:3/1:4/0:4) gestern traf der ECDC auf den Tabellen Letzten Ulm. Unsere U13 zeigte von Anfang an eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nach dem 1. Drittel stand es bereits 0:3 für den ECDC. Im 2.Drittel wurde weiter Gas gegeben. 1:4. Im letzten Drittel war die U13 weiterhin bemüht in einem zeitlich sehr Körperbetonten Spiel den klaren Sieg zu holen. 0:4 . Vielen Dank an unsere U11 Spieler die aufgrund der Ferien der U13 ausgeholfen haben Und auch Ihren Mann gestanden haben.

ERC Sonthofen – ECDC 8:4 (1:0/2:2/5:2) (19.2.)
U13 heute gegen den bis dahin Tabellen 3. Sonthofen in Sonthofen 8:4 verloren (1:0/2:2/5:2) Es war von Anfang an ein spannendes Spiel. Von Anfang an wurde gekämpft, trotz diverser Torschüsse gelang es der U13 nicht den Puck ins gegnerische Tor zu bringen 1:0. Im 2.Drittel lief die Abstimmung besser, dennoch konnte die U13 nicht ganz aufschließen zum Endergebnis . Leider gelang Ihnen in diesem Drittel nur ein Unentschieden 2:2. Im letzten Drittel musste der ECDC sich dann trotz guter Mannschaftsleistung geschlagen geben. 5:2 Somit ist die U13 des ECDC Memmingen auf Platz 3.in der Meisterschaftsrunde abgerutscht. Nächstes Spiel ist am 26.02.23 in Sonthofen

Nächste Spiele der U13:
26.2. ERC Sonthofen – ECDC (11:45 Uhr)


U15:

ECDC – EA Schongau 9:3 (2:2/4:1/3:0) (20.2.)
In einem am Ende sehr ruppigen Spiel konnte man die wenigen Gäste aus Schongau klar in die Schranken weisen. Schaute man am Anfang noch verwundert auf die Anzeigetafel und sah ein 0:2, sah es wenig später schon besser aus. Nach und nach wurden immer wieder schöne Spielzüge gezeigt und der gegnerische Goalie ein ums andere Mal schön überwunden. Endlich einmal wurde die Überlegenheit auf dem Feld auch klar auf der Anzeigetafel sichtbar. Nächste Woche tritt man erneut beim Schlusslicht in Schongau an. Hoffen wir auf weitere 3 Punkte, um in der Tabelle doch noch etwas nach oben zu rutschen.

Nächste Spiele:
25.2., EA Schongau – ECDC (12:15 Uhr)

 


U17:

SG Türkheim/Wörishofen : ECDC 2:11 (0:2/1:4/1:5)

Die U17 setzt ihre Siegesserie weiter fort und schlägt die Spielgemeinschaft der Unterallgäuer deutlich mit 11:2. Die Indians legten gut los und gingen nach wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung. Wer jedoch in Folge eine spielerische Dominanz unserer Mannschaft erwartete täuschte sich. Mehr Kampf und Krampf war angesagt. Immer wieder verzettelte man sich in Einzelaktionen ohne ein Auge für den Mitspieler zu haben. Dadurch gelang bis zur ersten Pause nur ein weiterer Treffer. Erst die Kabinenansage während der Pause zeigte Wirkung. Das Zusammenspiel klappte nun deutlich besser was sich in Folge auch auf der Anzeigetafel widerspiegelte. Der Mittelabschnitt ging folgerichtig mit 4:1 an die Indians. Im letzten Drittel knüpfte man an die Leistung der zweiten Abschnitts nahtlos an. Die Scheibe lief gut und so schraubte man das Ergebnis immer weiter bis zum 11:2 Endstand nach oben.
Die U17 befindet sich nun auf dem besten Weg zum Gruppensieg der Gruppe 1.

Nächste Spiele:
18.2. SG Türkheim/Bad Wörishofen – ECDC.


U20:

spielfrei

Nächstes Spiel:
17.02, ECDC – ESC Haßfurt (20:00 Uhr).

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email