U13: erfolgreieches Wochenende

ECDC Memmingen II – ESV Buchloe   8:3 (3:1/3:1/2:1)

es spielten: Aaron Kopf, Anthony Frank, Ben Goldmund, David Wagner, Dennis Lescovs, Diana Musa, Felix Müller, Felix Schmidt, Gero Mattner, Henry Laese, Jonas Preisinger, Maximilian Hasse, Maximilian Kutschera, Robin Hasse, Xaver Briechle

 

 

ESC Kempten – ECDC Memmingen I  1:13 (1:6/0:2/0:5)

Die U13 Landesligamannschaft kann auch im vierten Aufeinandertreffen gegen den ESC Kempten einen klaren Sieg verbuchen.

Zum ersten Auswärtsspiel in 2022 musste der U13 Nachwuchs beim ESC Kempten antreten. Da die vorangegangenen drei Duelle gegen den Kemptener Nachwuchs deutlich gewonnen wurden, galten die Young Indians auch in dieser Begegnung als klarer Favorit.

Mit einem Doppelschlag in der ersten Spielminute zeigte die Mannschaft von Trainer Daniel Trunzer auch von Beginn an, dass sie das Spiel erfolgreich gestalten möchte. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Memminger Abwehr konnte die Heimmannschaft zwar auf 1:2 verkürzen, weitere Torgefahr ging von Kempten fortan aber nur noch selten aus. Der Memminger Nachwuchs verstand es zunächst weiterhin die Überlegenheit in Tore umzumünzen und so ging es mit einer beruhigenden Führung zum ersten Pausentee.

Leider ließ im 2. Drittel die Konzentration auf Memminger Seite deutlich nach, wodurch die Begegnung zusehends verflachte. Trotz diverser Nachlässigkeiten im eigenen Spiel konnte das Ergebnis weiter ausgebaut werden. Obwohl zur zweiten Pause eine deutliche Führung auf der Anzeigetafel stand, war Trainer Daniel Trunzer mit dem zweiten Abschnitt sichtlich unzufrieden.

Die Pausenansprache nahmen sich die Spieler zu Beginn des Schlussabschnittes zu Herzen und spielten wieder besseres Eishockey, ohne jedoch dabei zu glänzen. Leider schlichen sich gegen Ende der Partie auf beiden Seiten Nicklichkeiten ein, worunter der Spielfluss wieder spürbar litt.

Am Ende stand trotz durchwachsener Leistung ein souveräner Auswärtssieg. Durch diesen Erfolg übernimmt die Mannschaft die Tabellenführung in der Landesliga Gruppe I.

Weiter geht es bereits am kommenden Samstag um 11 Uhr erneut in Kempten.

 

es spielten: Andreas Bannikov, Even Schorer, Fabian Franke, John Sauter, Leo Stiegeler, Lukas Trunzer, Marcel Haas, Nick Helfenstein, Paul Müller, Philipp Schlethauer, Robert Musa, Timo Leininger, Yannick Klinger

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email