U20: ECDC Memmingen – EV Fürstenfeldbruck 5-4 (2:0/1:2/2:2)

U-20 schließt Hauptrunden- Heimspiel am Hühnerberg mit einem Pflichtsieg gegen den stark auftretenden EV Fürstenfeldbruck vor einer überwältigenden Zuschauerkulisse ab.


Gegen den Gegner aus Fürstenfeldbruck taten sich die Hausherren in der Vergangenheit immer
schwer. Grund war unter anderem das defensiv ausgerichtete und körperbetonte Spiel der Gäste, das sie auch an diesem Abend wieder an den Tag legten.Die Memminger Jungs ließen sich aber nicht beeindrucken und versuchten ihr gewohntes Spiel zu spielen und gingen dann auch durch Paul Felsch und Basti Wiche mit 2-0 in Führung.

Im zweiten Drittel kamen die Gäste aus Bruck nochmal heran und konnten zum zwischenzeitlichen 2-2 ausgleichen. Lukas Fünfgeld war es aber dann der den ECDC Memmingen wieder in Führung schießen konnte. Mit einem knappen 3-2 konnte man dann den Weg in die Kabine antreten.

Im letzten Drittel wurde dann das überaus hart geführte Spiel seitens Fürstenfeldbruck von den Schiedsrichtern immer wieder bestraft. Fürstenfeldbruck ließ sich aber dadurch nicht aus dem Konzept bringe und konnte wieder zum 3-3 ausgleichen Jetzt ging es hin und her und beide Mannschaften konnten sich zahlreiche Chancen erspielen, das Spiel aber offen halten. Dann kam das was kommen musste. Die FFB’ler konnten eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft des ECDC ausnutzen und zum 3-4 einnetzen Alles oder nichts war jetzt die Ansage! jetzt kam das überwältigende Publikum und peitschten den ECDC nach vorne und machten eine Mega stimmung.Und es fruchtete, wieder war es Basti Wiche und Kevin Ermisch die die Mannschaftsleistung belohnten und zum verdienten 5-4 Endstand die Scheibe im Tor versenken konnte.


ECDC Memmingen U-20 – EV Fürstenfeldbruck 5-4 ( 2:0/1:2/2:2 )

Tore:
Paul Felsch,Lukas Fünfgeld,Basti Wiche 2 Kevin Ermisch

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email