U7 Freundschaftsspiel gegen den EC Peiting

Am Aschermittwoch, den 02.03 2022 ging es für die Kleinsten des Indians Nachwuchs nach Peiting.

Trotz Faschingsferien war frühes Aufstehen angesagt. Denn die jungen Spieler trafen sich bereits um 8:30 Uhr zum warm machen vor dem Peitinger Eisstadion bei sonnigen minus 5 Grad.

Memmingen konnte mit 4 Reihen ins Spiel starten, Peiting mit 3 Reihen. Gespielt wurde immer 4 gegen 4 Spieler.

Die Memminger Jungs und Mädels waren hochmotiviert und gingen gleich in die Vollen und erspielten sich zahlreiche Chancen, welche auch in Tore umgemünzt wurden.  Alle waren laufstark und haben mit vollem Körpereinsatz, aber immer fair, für ihre Mannschaft gekämpft. Keine leichte Herausforderung, denn der Peitinger Goalie vereitelte mit starken Paraden so manche Chance der Young Indians.

Zu Beginn des zweiten Drittels hatten die Indians eine kleine Durststrecke ehe der Elan wieder zurück kam und teils schön herausgespielte Tore erzielt werden konnten.

Der Jubel bei den Young Indians war nach ertönen der Schlusssirene groß. Auch auf der Elternseite, denn einige Kinder haben in diesem Spiel ihr erstes „offizielles“ Tor geschossen. So wurden beide Mannschaften für ein tolles und faires Spiel gefeiert.  Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal!

Danke an alle Trainer, Betreuer und helfende/klatschende Hände

WhatsApp
Facebook
Twitter
Email